IMPRESSUM
Aktuelles

Sonne pur beim Sommerfest im privaten Pflegehaus Gerstetten

Von der Sonne verwöhnt wurden die Bewohner und ihre Angehörigen bei unserem Sommerfest 2016.
im wunderschönen Garten des privaten Pflegehaus Gerstetten . Bei Kalten Getränken und bei Grillwürsten mit Kartoffelsalat wurden die Gäste von Pascal mit seinem Akkordeon bestens unterhalten, so dass eine lustige ungezwungene Stimmung unter allen aufkam. Ein einstudierter Sitztanz sowie die vielen selbstgebastelten Laternen, die an den Bäumen aufgehängt wurden trugen zum Gelingen des Festes bei.
Ein tolles Lichtermeer erstrahlte in der Dämmerung, als die vielen Laternen und Schwimmkerzen in ihren Wasserbehältern angezündet wurden. Mit dem Lied „im schönsten Wiesengrunde“ wurde das Fest für alle Besucher beendet und die Bewohner in ihre Zimmer gebracht.
Wir bedanken uns bei allen Helfern und bei unseren vielen Gästen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Zur Fotogalerie des Sommerfestes >>>


Neu im privaten Pflegehaus Gerstetten sind seit 01.09.2016 4 Schüler und Schülerinnen, die eine Ausbildung zum Altenpfleger/in begonnen haben. Wir sind stolz, dass diese Schüler aus unserem Hause stammen, in dem sie schon über 1 Jahr als Pflegehelfer gearbeitet haben und sich nun zu einer Ausbildung entschlossen haben.
Wir wünschen den Schülern viel Erfolg bei ihrer Ausbildung.

Anastasia
Stergianni
Rebeka
Cserneczky
Bojan
Bosnjak
Franziska
Gröner
Tanja
Wehling

Auszubildende

Auszubildende

Auszubildender

Studentin der
Gesundheitswissensschaft

Auszubildende

 


Das private Pflegehaus Gerstetten gründete im Dezember 2010 noch zusätzlich einen ambulanten Pflegedienst. Dieses Angebot kann ab Januar 2011 in Anspruch genommen werden.

Die Leistungen des ambulanten Pflegedienstes können selbstverständlich mit den Pflegekassen über die normalen Pflegesachleistungen der Grund– und Behandlungspflege, sowie der hauswirtschaftlichen Versorgung, der entsprechenden Pflegestufe abgerechnet werden.

Des Weiteren wurde ein Versorgungsvertrag mit den Pflegekassen über Nachtpflege abgeschlossen. Dies bietet die Möglichkeit, transportfähige pflegebedürftige Angehörige die auch nachts beaufsichtigt oder pflegerisch versorgt werden müssen, über Nacht in die Pflege-Einrichtung zu bringen, um auch als pflegender Angehöriger einmal oder mehrmals in der Woche die Nacht ohne Störungen verbringen zu können.

Diese Möglichkeit dient vor allem der Erholung und Entlastung der pflegenden Angehörigen.

Auch diese Leistung kann mit den Pflegekassen über die normalen Pflegesachleistungen abgerechnet werden.

Mit diesen Zusatzleistungen bietet das private Pflegehaus Gerstetten eine komplette Versorgung von pflegebedürftigen Menschen, die die professionelle Hilfe von examinierten Pflegekräften benötigen.


Aktuelles - unsere aktuellen Angebote


Regelmäßige evangelische und katholische Gottesdienste

Besuche der Chrischona Gemeinde

Besuche der ehrenamtlichen Mitarbeiter für Einzelbewohner

Besuche der Singkreise

Faschingsfeier

Frühlingsfeier

Sommerfest im Garten

Herbstfest

Weihnachtsfeier


Als zusätzliche Leistungen bieten wir unseren Bewohnern:

Gutbürgerliche schwäbische Küche, die wir jeden Tag selbst frisch zubereiten und deshalb auch dementsprechend auf besondere Kostform und Wünsche eingehen können.

Die Wäsche unserer Heimbewohner wird in unserer hauseigenen Wäscherei von unseren Mitarbeitern versorgt.