IMPRESSUM
Über uns - persönlich und menschlich


In schöner, ruhiger Ortsrandlage befindet sich das Private Pflegehaus Gerstetten.

Im Jahr 2008 wurde es von der Familie Rudolf und Renate Filpe übernommen und neu renoviert - die Bewohnerzimmer und die Aufenthaltsräume erstrahlen nun in ruhigen Pastellfarben.

Der Garten wurde vergrößert und neu angelegt, so dass für die Heimbewohner und ihre Angehörigen mehrere kleine Sitzecken zum Verweilen entstanden sind. Ein Kräuterbeet, dessen Kräuter in der hauseigenen Küche verwendet werden, gehört ebenso zum Garten, wie die verschiedensten schattenspendenen Obstbäume.

Unser pflegerischen Handeln richtet sich nach dem Pflegemodell von Monika Krohwinkel und nach unserem Pflegeleitbild, das eine bewohnerorientierte, individuelle Pflege jedes Einzelnen vorsieht.

Eine Spezialisierung unserer Einrichtung auf an Demenz erkrankte Bewohner ist weitgehend umgesetzt.

Auch für neue Heimbewohner, die sich nicht von ihrem Haustier trennen möchten, schaffen wir gerne die Möglichkeit, das Tier mit in die Einrichtung zu bringen.



Unser Leitbild als PDF

Unser Pflegekonzept als PDF

Unser Preisliste als PDF