IMPRESSUM
Unser Haus - Wir heißen Sie herzlich Willkommen

Das private Pflegehaus Gerstetten wurde im Jahre 1985 am Ortsrand der Albgemeinde Gerstetten erbaut. Durch den speziellen Baustil des Pflegeheimes ist dieses in dem angrenzenden Wohngebiet voll integriert.


Größere Kartenansicht

Die Geschichte unseres Pflegeheimes

Nach der Übernahme des Pflegeheimes durch die Familie Filpe wurde das ganze Haus innen und außen neu renoviert und ausgestattet. Bei der Renovierung wurde auf eine altersentsprechende Farbgebung der Zimmer und Flure geachtet. Helle Pastellfarben und dekorative Fensterbehänge sowie verschiedene Wanddekorationen lassen das Innenleben des Heimes neu erstrahlen.

Die Ausstattung

Das Pflegehaus hat 5 Einzel- und 15 Doppelzimmer, die Ausstattung der Zimmer ist den Bedürfnissen der pflegebedürftigen Personen angepasst. Gerne kann die Ausstattung jedoch mit einzelnen Möbeln oder liebgewonnenen Gegenständen aus der früheren Wohnung ergänzt werden.

Zimmerbrunnen
In den Zimmern für unsere schwerstpflegebedürftigen bettlägerigen Heimbewohner wurden noch zusätzlich Zimmerbrunnen zur Luftbefeuchtung und Lichtquellen zur Lichttherapie aufgestellt.
Musik für beruhigende oder anregende Stimmung kann ebenfalls zugeschaltet werden.